Öffentliche Stadtführungen Brugg

Erkunde Kultur und Geschichte an einer öffentlichen Stadtführung durch die Altstadt von Brugg.

Die öffentlichen Stadtführungen finden an folgenden Daten statt. Weitere Stadtführungen können aber jederzeit gebucht werden. Das Angebot dazu findest Du unter Stadtführungen

Montag, 28. Juni 2021
Das Brugger Jugendfest heisst Rutenzug

Trotzdem oder gerade weil der beliebte Anlass 2021 in der traditionellen Form nicht stattfinden kann, wollen wir in einem Quentchen Jugendfest schwelgen, dem Rutenzug in Gedanken folgen, eigene Erinnerungen austauschen. Brugger und Bruggerinnen lassen sich ihre Freude nicht nehmen und feiern den Auftakt zur Jugendfestwoche. Selbstverständlich berücksichtigen wir die Hygiene- und Abstandsregeln sowie übrige dann geltende Vorschriften.

– Treffpunkt: 18 Uhr vor dem Eisi
– Kostenlos , ca. 120 Min., 1.5 km Gehdistanz
– Stadtführerin Silvia Kistler
– Die Stadtführungen finden bei jeder Witterung statt.

Corona-Bestimmungen
Aufgrund der Corona-Situation muss die Anzahl Teilnehmer auf 30 Personen beschränkt sowie ein Contact-Tracing geführt werden.

Anmeldung bis 24. Juni
Wir bitten deshalb um Anmeldung mit folgenden Angaben:
– Name der Stadtführung
– Anzahl Personen
– Name, E-Mail und Telefon der Kontaktperson

Anmeldung: info@bruggregio.ch

Samstag, 25. Sept. 2021
Das Städtli Brugg im Laufe der Zeit

Seit jeher führt der direkte Weg von Basel nach Zürich bei Brugg über die Brücke. Diese Verbindungsstrasse war der Motor für Entstehung und Entwicklung. Lass Dich durch die Altstadt führen und erlebe, wie sich die Stadt seit der Habsburger Gründung, dann als Berner Munizipalstadt und später imKanton Aargau über die Jahrhunderte hinweg behaupten konnte: Woher die Bezeichnung Prophetenstädtchen kommt, weshalb die Stadttore weichen mussten, vom traditionellen Rutenzug und vieles mehr.

– Treffpunkt: 14 Uhr vor dem Eisi
– Kostenlos , ca. 90 Min., 1.5 km Gehdistanz
– Stadtführerin Margrit Eichler
– Die Stadtführungen finden bei jeder Witterung statt.

Corona-Bestimmungen
Aufgrund der Corona-Bestimmungen müssen möglicherweise die Anzahl Teilnehmer beschränkt sowie ein Contact-Tracing geführt werden.

Anmeldung bis 23. September
Wir bitten deshalb um Anmeldung mit folgenden Angaben:
– Name der Stadtführung
– Anzahl Personen
– Name, E-Mail und Telefon der Kontaktperson

Anmeldung: info@bruggregio.ch

Öffentliche Führungen 2022
Daten noch nicht bekannt

Die Daten für die öffentlichen Stadtführungen 2022 sind noch nicht bekannt. Stadtführungen können aber jederzeit gebucht werden. Das Angebot dazu findest Du unter Stadtführungen.


Ein Event von Brugg Regio