Öffentliche Stadtführungen Brugg

Erkunde Kultur und Geschichte an einer öffentlichen Stadtführung durch die Altstadt von Brugg.

Die öffentlichen Stadtführungen finden an folgenden Daten statt. Weitere Stadtführungen können aber jederzeit gebucht werden. Das Angebot dazu findest Du unter Stadtführungen

Samstag, 25. Sept. 2021
Das Städtli Brugg im Laufe der Zeit

Seit jeher führt der direkte Weg von Basel nach Zürich bei Brugg über die Brücke. Diese Verbindungsstrasse war der Motor für Entstehung und Entwicklung. Lass Dich durch die Altstadt führen und erlebe, wie sich die Stadt seit der Habsburger Gründung, dann als Berner Munizipalstadt und später imKanton Aargau über die Jahrhunderte hinweg behaupten konnte: Woher die Bezeichnung Prophetenstädtchen kommt, weshalb die Stadttore weichen mussten, vom traditionellen Rutenzug und vieles mehr.

– Treffpunkt: 14 Uhr vor dem Eisi
– Kostenlos , ca. 90 Min., 1.5 km Gehdistanz
– Stadtführer Rolf Alder
– Die Stadtführungen finden bei jeder Witterung statt.

Die Anzahl Teilnehmer ist beschränkt. Zudem führen wir ein Contact-Tracing. Für die Führung besteht im Aussenbereich keine Maskenpflicht. Für eine allfällige Besichtigung der Stadtkirche muss jedoch eine Schutzmaske getragen werden. Bitte bringen Sie deshalb eine eigene Schutzmaske mit.

Anmeldung bis 23. Sept. 2021

Anmeldung bis 23. Sept. 2021

Öffentliche Führungen 2022
Daten noch nicht bekannt

Die Daten für die öffentlichen Stadtführungen 2022 sind noch nicht bekannt. Stadtführungen können aber jederzeit gebucht werden. Das Angebot dazu findest Du unter Stadtführungen.


Ein Event von Brugg Regio